WEBSEITE SPARTE TAUCHEN
 

Film Archiv

abtauchen

Bei herrlichem Sonnenschein ging es am Samstag, dem 10. November 2001 mit dem Bus zum Hitdorfer See nach Leverkusen.

Ägypten

Unsere Vereinsfahrt ging im Jahr 2001 nach El Qusier im südlichen Ägypten.
Leider war die Fahrt von den Terroranschlägen am 11. September 2001 überschattet.

Ägypten

Auch 2004 ging unsere Vereinsfahrt wieder nach Ägypten ca. 32 Vereinsmitglieder haben an diese Reise teilgenommen.

Ägypten

2009 fuhren Manni, Gotthard und Jürgen nach De Beldert Niederlande, es waren 2 super Tauchgänge

2010 war Mannpower gefragt wie in diesen Film zu sehen, haben eine Menge Vereinsmitglieder den Einstieg 19 am Widdauensee II vom Unrat befreit.

2010 ein Highlight was wir bis heute auch nicht mehr gesehen haben, die Seekuh freute sich so wie sieh uns gesehen hat das sie drei bzw. zwei Purzelbäume schlug.

2012 wurden wir von den Taucher in Duisburg eingeladen und wir lernten die Unterwasserwelt im Gasometer kennen, es hat allen seh gut gefallen.

2013 ging es nochmal nach Duisburg in den Gasometer, nach dem Tauchgang war Grillen angesagt.
Danke an Michael und Jörg für die nette Bewirtung.

2013 Abtauchen Widdauensee II mit den Vereinsmitglieder vom DUC und TIND ein gelungener Tag.

Nemo 33

2014 Tauchgänge in 33 Meter Tiefe bei 33°C! Anschließend ging es dann noch in die Altstadt auf den wirklich beeindruckenden Weihnachtsmarkt. Mit fast 50 Teilnehmern gab es eine riesen Stimmung.

2014 Unser Verein besteht nun schon 25 Jahre!!! Ein guter Grund dieses Jubiläum im Juni in der Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck ausgiebig zu Feiern.

2016 Auch unsere übliche Fahrt nach Ägypten (El Quesir/Mangrove Bay) Trotz stürmischer See, die uns es nicht ermöglichte die vorgelagerten Riffs zu besuchen, war es eine gelungene Fahrt.

2017 unser Sommerfest am Widdauensee am 02.09. mit 34 Teilnehmern vom DUC und TIND und vielen Tauchgängen,

2017 Besonders erwähnenswert unsere Reinigungsaktion in der Marina Oberhausen am 05.08

2017 Abtauchen im Nullzeitcenter am 11.11.mit anschließendem gemütlichen Ausklang bei Pommes, Currywurst und Bier im Vereinsheim des TIND.

2018 Der erste gemeinsame Tauchgang des Jahres im Dive4Live am Rosenmontag. Den meisten wäre es vermutlich draußen noch zu kalt, denn die Zeiten des Hardcore-Divings sind bei vielen aufgrund des gesetzten Alters vorbei.

2018 Sommerfest am Widdauensee II. Das Wetter, sowie diesmal von Janus auf den Punkt gegarte Fleisch (manche Wurst war leicht drüber, aber wir sind ja im Kohlenpott), waren ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Even

2018 Ab ins südliche Ägypten. Es war eine rundum gelungene Fahrt, mit vielen wunderschönen Tauchgängen.

2020 Motorsuche am Wisselersee, da die Sicht sehr schlecht war wurde der Motor auf ca. 20 Meter Tiefe leider nicht gefunden.

Antauchen 2023

2023 Es fanden sich 27 Personen (BSG, DUC und TIND) zum gemeinsamen Tauchen am See ein. Die Temperaturen im und außerhalb des Wassers waren angenehm (oder eher erträglich).

Videokanal

Die neusten und noch einige andere Filme aus unserem Vereinsleben könnt ich euch auf unseren YouTube Kanal anschauen
Über einen Like für die von uns auf You Tube hoch geladenen Filme würden wir uns riesig freuen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Einverständnis von Euch für die Veröffentlichung von Fotos voraus setze. Wer eine Foto-Show oder Foto entfernt haben möchte oder prinzipiell gegen die Veröffentlichung von seinen Fotos ist, meldet sich einfach bei mir und ich berücksichtige es dann und werde die Bilder oder den Film von der Homepage entfernen.
Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, sind wir wohl gezwungen, die schriftlichen Erklärungen von allen Mitgliedern einzuholen. Das wird die Gestaltung der Seite aber sicher nicht vereinfachen. Einige Bilder bzw. Filme sind ein bissel unscharf, aber denkt daran diese Fotos bzw. Filme haben einige unserer Mitglieder gemacht und das sind halt keine Profis.
Bedanken möchte ich mich bei all denen die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Nach Oben